. Aufnahme .

Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist für uns zentral. Durch unser gemeinsames Vertrauen in die Kinder und ihre Lernprozesse können wir sie auf ihr Leben vorbereiten und sie zu selbstbewussten, verantwortungsvollen und selbstbestimmten Personen heranwachsen lassen.

Das Aufnahmeverfahren beginnt mit einem offenen und informativen Erstgespräch mit den Eltern oder den Erziehungsberechtigten. Danach lernt das Kind die kleine Parkschule und die Lernbegleiter*innen kennen. Mit regelmässigem Austausch und Gesprächen im Verlauf der Lernphasen wird für das Kind die bestmögliche Lernumgebung geschaffen.

Wir setzen unser Augenmerk auch auf Kinder mit besonderen Bedürfnissen, sowie persönliche Situationen, welche individuelle Lösungen zwingend erfordern. Dabei ziehen wir in Betracht, dass wir kurzfristig «Notfallplätze» für eine Beschulung der Kinder ermöglichen.

. Kosten .

Die Schule finanziert sich vorwiegend über die Elternbeiträge. Ebenfalls werden Spenden und Sponsoring für unterschiedliche Anschaffungen und Ausgaben gesucht.

Zyklus 1: CHF 1600 / Monat
(Kindergarten bis 2. Klasse)

Zyklus 2: CHF 1800 / Monat
(3. Klasse bis 6. Klasse)

Um auch Kindern den Zugang zu unserem Bildungsangebot zu ermöglichen, deren Eltern den monatlichen Beitrag nicht aus eigener Kraft finanzieren können, sind wir darum bemüht, Lösungsmöglichkeiten zu finden.

«Jedes Kind ist ein einmaliges Wesen. Nicht nur wegen der unterschiedlichen Erfahrungen, die es macht.
Es ist auch in seiner Anlage einmalig.»
 (Remo Largo)